Frost/Nixon



Genre
Regie
Schauspieler
  • Frank Langella
  • Kevin Bacon
  • Oliver Platt
  • Clint Howard
  • Sam Rockwell
  • Matthew MacFadyen
  • Toby Jones

Frost/Nixon: Richard Nixon (Frank Langella) kostete der Watergate-Skandal 1974 sein Amt – in den folgenden drei Jahren wollte er sich auch nicht weiter zu den Vorwürfen äußern.

Als ihn dann der britische Talkmaster David Frost (Michael Sheen) in seine Talkshow einlädt, um Stellung zu nehmen, sagt Nixon überraschender Weise zu, weil er fälschlicher Weise glaubt, dass er mit Frost fertig wird – ein fataler Irrtum, denn dieser knöpft ihn sich nämlich dann erst mal so richtig vor. - Nach einer wahren Begebenheit.

Externe Rezensionen zu Frost/Nixon

Rezension: Die Fünf Filmfreunde
9 / 10 Punkte
Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (5 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,9 / 10 Punkte (36,549 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7 / 10 Punkte (208 Stimmen)

Kommentare zu Frost/Nixon

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Frost/Nixon

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!