G-Force



Genre
Regie
Schauspieler
  • Nicolas Cage
  • Bill Nighy
  • Penélope Cruz
  • Jon Favreau
  • Steve Buscemi
  • Gabriel Casseus
  • Sam Rockwell

G-Force: Der Fantasy-Animationsfilm "G-Force – Agenten mit Biss" zeigt, dass auch Kleintiere gute Agenten sein können – in einem Forschungslabor des FBI züchten Wissenschaftler Kleintiere mit integriertem Übersetzungsmodul heran, so dass sie in der Lage sind, sich mit Menschen zu unterhalten und um sie dann später für Einsätze zu gebrauchen.

Unter den Tieren befinden sich Meerschweinchen, ein Maulwurf und eine Fliege. Und schon bald kann das tierische Team auch seinen ersten Erfolg für sich verbuchen – sie entdecken eine Armee von Kampfmaschinen, die sich in Kaffeemaschinen, Mikrowellen und Kühlschränken verbergen, die allesamt vom Unternehmen Saber Industries hergestellt wurden. Doch dem tierischen Team will keiner glauben, im Gegenteil, das soll ihr letzter Auftrag gewesen sein.

Bilder von G-Force

Externe Rezensionen zu G-Force

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (25 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,2 / 10 Punkte (108 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
5 / 10 Punkte (9,752 Stimmen)

Kommentare zu G-Force

steffen sommer schrieb am 22.10.2009

Es war einmal ein Film, in dem echte tierische Agenten auftraten, und wie ich mich zu erinnern glaube andere Schauspieler, als in G-Force, aber ich bin 53 und kann mich nicht an jeden Film erinnern, den ich selbst gesehen aber irgendwo nicht kommentiert habe, oder vielleicht doch, aber dann waren immer so übelst böse Wesen hinter mir her, und danach wusste ich rein gar nichts mehr...
G-Force, ein lustiger, kurzweiliger Familienfilm mit einer Idee zu zeitgemäßer Kleinhaustiernutzung und mit immer wieder beachtenswerter Charakterhaltung: Am Ende siegen die Guten! - passt gut in diese kälter werdende und verregnete Zeit des Vorweihnachtsterrors -warum kann ich mein marzipan erst am nikolaustag auspacken?!- und gibt einem auf großer Leinwand das Gefühl von Hoffnung auf bessere Tage im nächsten Jahr, und das mit etlichen spaßigen Einlagen. Ich selbst liebe Filmzitatfilme, die auch Filmzitate enthalten ("Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!").
Ich hingegen liebe den Geruch von Frühstück am Morgen, und gleich danach kann man hier in Berlin bereits ins Kino gehen, vielleicht auch noch in G-Force - der mit den drei kleinen Drillingsmäusen mit unisono piepsiger Stimme, echt süß!!!
Ist Ihnen, verehrte Animationsfilmzuschauerschaft übrigens auch aufgefallen, dass in gegenwärtig in den Kinos laufenden derartigen Streifen stets drei so kleine, ach so süße Tummelchen auftauchen - die drei kleinen Kakapos in "Jasper und das Limonadenkomplott" (war da nicht auch schon mal so was Ähnliches im Kino - obgleich, ein gutes Drehbuch kann man schon noch mal verfilmen, um jungen Menschen eine Chance im Filmhandwerk zu verschaffen), die drei Saurierbabies in Iceage III ...
Viel Spaß im Kino!