Gainsbourg



Genre
Regie
Schauspieler
  • Claude Chabrol
  • Sara Forestier
  • Yolande Moreau
  • Laetitia Casta
  • Razvan Vasilescu
  • Doug Jones
  • Kacey Mottet Klein

Gainsbourg: Als der kleine Lucien (Kacey Mottet Klein) durch die Straßen von Paris läuft und allen Menschen stolz seinen gelben Stern zeigt, der an seiner Jacke haftet, weiß er natürlich nicht, in welche Gefahr er sich damit begibt. Und als er dann auf die französische Miliz trifft, die mit den Nazis zusammenarbeitet, beginnt er die Marseillaise an zu stimmen, auch wenn er nicht ganz textsicher ist.

Dann weckt ein Plakat seine Aufmerksamkeit, welches das Gesicht eines Juden zeigt, eine Karikatur, die nur dem Hohn und Spott dienen soll. Lucien erkennt sich selbst darin und dann erwacht sie plötzlich zum Leben und springt vom Plakat, um sich an die Fersen von Lucien zu heften. Und er weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihn die Fratze (Doug Jones) bis an sein Lebensende begleiten und dass er eines Tages als Serge Gainsbourg (Eric Elmosnino) zu einer weltbekannten Berühmtheit werden wird.

Externe Rezensionen zu Gainsbourg

Rezension: IMDb.de
6,8 / 10 Punkte (1,064 Stimmen)
Rezension: Moviepilot.de
5,2 / 10 Punkte (10 Stimmen)

Kommentare zu Gainsbourg

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Gainsbourg

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!