Gattaca



Genre
Regie
Schauspieler
  • Ethan Hawke
  • Maya Rudolph
  • Jude Law
  • Uma Thurman
  • Elias Koteas
  • Xander Berkeley
  • Blair Underwood

Gattaca: Vincents (Ethan Hawke) Traum ist es, in das Raumfahrtprogramm der Organisation Gattaca aufgenommen werden. Das gestaltet sich jedoch nicht gerade einfach, denn wir schreiben die Zukunft und Vincent ist ein Mensch zweiter Klasse – das bedeutet, er eignet sich aufgrund seiner Anfälligkeit für Krankheiten nicht dazu, zu Höherem erkoren zu werden.

Das wurmt Vincent so, dass er dann die Identität einer anderen Person annimmt, um aufgenommen zu werden. Doch dann stellt sich heraus, dass diese andere Person des Mordes bezichtigt wird, und Vincent hat nunmehr nicht nur das Problem, dass sein Schwindel auffliegen könnte, sondern auch, dass er für einen Mord verurteilt werden könnte, den er gar nicht begangen hat.

Bilder von Gattaca

Externe Rezensionen zu Gattaca

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (84 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,8 / 10 Punkte (71,782 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,3 / 10 Punkte (763 Stimmen)

Kommentare zu Gattaca

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!