GoodFellas



Genre
Regie
Schauspieler
  • Joe Pesci
  • Lorraine Bracco
  • Ray Liotta
  • Robert De Niro
  • Paul Sorvino
  • Frank Vincent
  • Tony Darrow

GoodFellas: Good Fellas ist eine Mafia-Saga, wie sie im Buche steht. Der junge Henry Hill (Ray Liotta) befindet sich schon seit Kindheitstagen um Dunstkreis des Mafia-Milieus. Schnell freundet er sich auch mit den "Großen" Jimmy Conway (Robert De Niro) und Tommy DeVito (Joe Pesci) an und übernimmt kleine Jobs, in der Hoffnung, bald dazu zu gehören.

Und als er dann während einem Verhör bei der Polizei den Mund hält und nicht die Namen der anderen ausplaudert, nehmen ihn die anderen in ihren Kreis auf. Von diesem Zeitpunkt an beginnen für Henry goldene Zeiten, nicht nur, dass er finanziell ausgesorgt hat, sonder auch, dass er in Karen (Lorrainne Bracco) die Frau seines Lebens findet. Einziger Preis – das gut organisierte Doppelleben.

Währen er sich auf der einen Seite als liebender Familienvater ausgibt, ist er auf der anderen Seite auch der knallharte Mafiosi und auch Killer. Als er dann verhaftet wird, packt Tony aus und macht sich damit viele Feinde. Auch seine neue Identität ändert nichts daran, dass ihn diese irgendwann ausfindig machen.

Bilder von GoodFellas

Externe Rezensionen zu GoodFellas

Rezension: IMDb.de
8,8 / 10 Punkte (230,159 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,6 / 10 Punkte (2,056 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (83 Stimmen)

Kommentare zu GoodFellas

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!