Habermann



Genre
Regie
Schauspieler
  • Karel Roden
  • Ben Becker
  • Franziska Weisz
  • Hannah Herzsprung
  • Wilson Gonzalez Ochsenknecht
  • Mark Waschke
  • Oldrich Kaiser

Habermann: Die Familie Habermann ist Besitzer des örtlichen Sägewerks. Als August Habermann (Mark Waschke) dann die Halbjüdin Jana (Hannah Herzsprung) heiratet, scheint er sein privates Glück gefunden zu haben, doch schon kurze Zeit darauf fällt das Sudetenland zurück ans Deutsche Reich und das kleine Dorf wird von dem Sturmbannführer Koslowski (Ben Becker) terrorisiert, der zu allem Überfluss auch noch ein Auge auf Jana geworfen hat.

Plötzlich befindet sich August Habermann zwischen allen Fronten, denn für die Nazis ist er ein Freund der Tschechen und für die Tschechen gehört er zu den verhassten Besatzern.

Externe Rezensionen zu Habermann

Rezension: IMDb.de
5,9 / 10 Punkte (8 Stimmen)

Kommentare zu Habermann

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Habermann

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!