Hände hoch oder ich schieße



Genre
Regie
Schauspieler
  • Rolf Herricht
  • Hans-Joachim Preil
  • Gerd E. Schäfer
  • Herbert Köfer
  • Eberhard Cohrs

Hände hoch oder ich schieße: Bei Volkspolizist Holms (Rolf Herricht) liegen die Nerven blank – in seinem Revier, dem beschaulichen Dorf Wolkenheim, ist nichts los. Keine Überfälle, keine Gewalttaten und auch keine kleinen Vergehen.

Es gibt absolut nichts für Holms zu tun. Schließlich muss er sich sogar an einen Psychiater wenden, weil er es nicht mehr aushält. Doch Holms geht es erst dann besser, als sich sein Freund Pinkas (Zdenek Stepanek), ein ehemaliger Verbrecher, seiner annimmt und seine Kontakte spielen lässt, um für Holms einen waschechten Raub zu inszenieren. Und Pinkas Pläne beginnen schon bald zu fruchten, denn Holms ist plötzlich ganz in seinem Element und nimmt eifrig die Verfolgung auf. - DEFA-Gangsterkomödie aus dem Jahre 1966.

Kommentare zu Hände hoch oder ich schieße

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Hände hoch oder ich schieße

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!