Harry Potter und der Stein der Weisen



Genre
Regie
Schauspieler
  • Robbie Coltrane
  • Richard Harris
  • Fiona Shaw
  • John Hurt
  • Ian Hart
  • Maggie Smith
  • Emma Watson

Harry Potter und der Stein der Weisen: In diesem Teil der Harry Potter Filme erfährt die Hauptperson Harry Potter (Daniel Radcliffe) an seinem elften Geburtstag von den magischen Fähigkeiten seiner verstorbenen Eltern, die mächtige Zauberer waren. Des Weiteren bekommt er heraus, dass sie vom bösartigen Lord Voldemort (Ralph Fiennes) umgebracht wurden.

Da er zur Zeit der Ermordung noch ein Baby war wurde er von der Familie seiner Tante aufgenommen, den Dursleys. Allerdings hat Harry Potter es dort nicht leicht, er wird von der ganzen Familie nicht akzeptiert und ständig gequält, zudem lebt er unter der Treppe in einem Schrank. Doch dann erhält er eine Einladung für eine bekannte Schule der Zauberei und Hexenkunst namens Hogwarts, und das Blatt wendet sich.

Er lernt Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint) kennen und zwischen ihnen beginnt eine gute Freundschaft. Zusammen müssen sie gefährliche und spannende Herausforderungen bestehen.

Externe Rezensionen zu Harry Potter und der Stein der Weisen

Rezension: IMDb.de
7,2 / 10 Punkte (132,551 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,1 / 10 Punkte (1,373 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (251 Stimmen)
Rezension: Nightmare-Horrormovies.de
6 / 10 Punkte

Kommentare zu Harry Potter und der Stein der Weisen

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Harry Potter und der Stein der Weisen

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!