Im Westen nichts Neues



Genre
Regie
Schauspieler
  • Lew Ayres
  • Louis Wolheim
  • John Wray
  • William Bakewell
  • Richard Alexander
  • Harold Goodwin
  • Beryl Mercer

Im Westen nichts Neues: Der deutsche Gymnasiast Paul Bäumer meldet sich bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs wie viele seiner Freunde freiwillig zur Armee, nachdem ihnen in der Schule die „Vorzüge“ des Heldentodes und des Sterben fürs Vaterland in einer flammenden Rede näher geführt wurden.

Nach einem harten Drill durch den Unteroffizier Himmelstoß werden die jungen Soldaten an die Front geschickt. Dort trifft Bäumers Zug auf den erfahrenen Frontkämpfer Katczinski. Zusammen erleben die Soldaten das Grauen des Stellungskriegs. Bei einem Fronturlaub besucht er seine alte Schule. Sein nationalistischer Lehrer versucht ihn als Beispiel für deutschen Heldenmut hinzustellen. Doch Bäumer erzählt ungeschönt von den Erlebnissen an der Front.

Externe Rezensionen zu Im Westen nichts Neues

Rezension: IMDb.de
8,1 / 10 Punkte (21,835 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8 / 10 Punkte (266 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (14 Stimmen)

Kommentare zu Im Westen nichts Neues

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Im Westen nichts Neues

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!