In der Hitze der Nacht



Genre
Regie
Schauspieler
  • Sidney Poitier
  • Lee Grant
  • Rod Steiger
  • Warren Oates
  • Larry Gates
  • Matt Clark
  • Peter Whitney

In der Hitze der Nacht: Sam Wood (Warren Oates) ist Polizist in einer Kleinstadt in Mississippi. Als dann ein bekannter Industrieller ermordet aufgefunden wird und außerdem noch ein fremder Farbiger (Sidney Poitier) in der Gegend gesichtet wird, hat sich die Sache für Wood schnell gelöst – er verhaftet den Fremden und staunt nicht schlecht, als such später herausstellt, dass es sich bei dem Fremden um Virgil Tibbs handelt, einen der besten Detektive von Philadelphias Mordkommission.

Da Wood den Fall nicht alleine lösen kann muss er wohl oder übel Tibbs um Rat fragen. Doch für den gestaltet sich seine Arbeit nicht immer einfach, denn nicht nur unter seinen Kollegen hat er gegen Vorurteile zu kämpfen.

Externe Rezensionen zu In der Hitze der Nacht

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (11 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,1 / 10 Punkte (22,533 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,6 / 10 Punkte (267 Stimmen)

Kommentare zu In der Hitze der Nacht

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von In der Hitze der Nacht

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!