Into the Wild



Genre
Regie
Schauspieler
  • Emile Hirsch
  • Marcia Gay Harden
  • William Hurt
  • Hal Holbrook
  • Kristen Stewart
  • Catherine Keener
  • Vince Vaughn

Into the Wild: Der 20-jährige Christopher McCandless (Emile Hirsch) hat gerade erfolgreich sein Studium abgeschlossen. Er gilt als Ausnahmesportler, dem alle Türen offen stehen, und auch finanziell steht er gut da.

Aber McCandless ist all das leid und entschließt sich dazu, sein Elternhaus zu verlassen und seine - nach eigener Auffassung- privilegierte Existenz aufzugeben. Seine Ersparnisse spendet er an wohltätige Organisationen und trampt fortan ohne auch nur einen einzigen Cent zu besitzen durch die USA. Sein Ziel ist die Weite und Wildnis Alaskas. Auf seinem Weg dorthin begegnet er Menschen und Aussteigern, die wie er nun am Rande der Gesellschaft leben - diese Begegnungen geben McCandless viel, denn sie sind geprägt von dem, was man für Geld nicht kaufen und was auch gesellschaftliches Ansehen nicht bewirken kann – bedingungslose, menschliche Wärme.

Externe Rezensionen zu Into the Wild

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (144 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,2 / 10 Punkte (100,441 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,9 / 10 Punkte (444 Stimmen)

Kommentare zu Into the Wild

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Into the Wild

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!