Jenseits von Afrika



Genre
Regie
Schauspieler
  • Robert Redford
  • Meryl Streep
  • Klaus Maria Brandauer
  • Suzanna Hamilton
  • Michael Kitchen
  • Michael Gough
  • Leslie Phillips

Jenseits von Afrika: Anfang des 20. Jahrhunderts steht Europa kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Die junge Dänin Karen Dinesen (Meryl Streep) schafft es gerade noch, mit ihrem Cousin und Ehemann Bror Blixen (Klaus Maria Brandauer) nach Ostafrika zu fliehen.

Dort wollen sie sich auf einer Kaffeeplantage nützlich machen. Das läuft allerdings schief und als Karen an Syphilis erkrankt, muss sie sogar kurzfristig wieder zurück nach Dänemark, um sich dort behandeln zu lassen. Allerdings hält es sie nicht lange dort, denn Karen hat sich in Afrika und seine beeindruckenden Landschaften verliebt. Dort begegnet sie dann auch dem Großwildjäger Denys Finch Hatton (Robert Redford). Mit ihm bleibt sie ihr Leben lang verbunden, obwohl diese Liebe nicht nur von Harmonie geprägt ist.

Externe Rezensionen zu Jenseits von Afrika

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (35 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7 / 10 Punkte (19,705 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,5 / 10 Punkte (195 Stimmen)

Kommentare zu Jenseits von Afrika

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Jenseits von Afrika

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!