Jerichow



Genre
Regie
Schauspieler
  • Benno Fürmann
  • André Hennicke
  • Nina Hoss
  • Knut Berger
  • Hilmi Sözer
  • Claudia Geisler
  • Marie Gruber

Jerichow: Nachdem Thomas (Benno Fürmann) unehrenhaft aus der Armee entlassen wird, kehrt er in seine im Nordosten Deutschlands gelegene Heimatstadt Jerichow zurück, um sich dort um die Renovierung des Hauses seiner Mutter zu kümmern, die verstorben ist.

Ali (Hilmi Sözer), der Besitzer einer Imbissbude, stellt ihn ein, so dass er sich wenigstens seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Ali ist verheiratet, doch seine Ehe verläuft nicht glücklich. Schließlich beginnt Thomas mit Alis Frau eine Liebelei – bis Ali von der Sache Wind bekommt und auf Rache sinnt.

Externe Rezensionen zu Jerichow

Rezension: IMDb.de
7 / 10 Punkte (601 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (5 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,6 / 10 Punkte (30 Stimmen)

Alternativen zu Jerichow

Wolfsburg Gespenster Yella Sehnsucht

Kommentare zu Jerichow

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Jerichow

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!