Juno



Genre
Regie
Schauspieler
  • Rainn Wilson
  • Jennifer Garner
  • Jason Bateman
  • Ellen Page
  • Olivia Thirlby
  • Eileen Pedde
  • Allison Janney

Juno: Juno MacGuff (Ellen Page) ist pfiffig, unkompliziert, selbstbewusst und offenherzig – und darüber hinaus auch noch im Teenager-Alter. Während ihre Altersgenossinen mit Dingen wie Shopping oder ihrer MySpace-Seite beschäftigt sind lebt Juno nach ihren eigenen Regeln.

Ihr Schulfreund Bleeker (Michael Cera) ist schon eine Weile in Juno verknallt, aber Juno weiß ihn in ihrer lockeren und zuweilen auch etwas schroffen Art auf Abstand zu halten. Eines Tages jedoch schlafen die beiden dann miteinander – nicht etwa, weil sich Juno nun doch eines besseren besonnen hat, sondern vielmehr, weil die beiden Langeweile hatten. Die Folgen dieser „Zusammenkunft“ sind nach einer Weile unübersehbar und Juno überlegt gemeinsam mit ihrer Freundin Leah (Olivia Thirlby), dass eine Adoption wohl am ehesten in Frage käme.

Also macht sich Juno auf die Suche nach einem möglichst perfekten Elternpaar – was sie in Mark (Jason Bateman) und Vanessa (Jennifer Garner) schon bald gefunden zu haben scheint. Unterstützung findet Juno auch von ihrem Vater (J.K. Simmons) und ihrer Stiefmutter (Allison Janney).

Externe Rezensionen zu Juno

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (72 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,9 / 10 Punkte (150,127 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,4 / 10 Punkte (579 Stimmen)

Kommentare zu Juno

ajointventure schrieb am 31.12.2009

Sehr nette Geschichte !! Probleme und Tragik einer Teenie-Schwangerschaft nüchtern und ohne glorifizierenden Unterton beschrieben.

Toller Streifen....kann man an 'nem ruhigen Sonntagnachmittag ruhig mal anschauen


Bilder von Juno

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!