K-Pax - Alles ist möglich



Genre
Regie
Schauspieler
  • Kevin Spacey
  • Alfre Woodard
  • Jeff Bridges
  • Saul Williams
  • Celia Weston
  • David Patrick Kelly
  • Mary McCormack

K-Pax - Alles ist möglich: Prot (Kevin Spacey), taucht scheinbar aus dem Nichts auf und rasselt auch gleich mit der Polizei zusammen, die den seltsamen Mann vorsichtshalber direkt mal in die Psychiatrie einweist. Auch dort erzählt er seine Geschichte noch einmal – er komme vom Planeten K-Pax, wo es keine Familien, keine Gewalt und auch keine Kriege gebe.

Auch dem Oberarzt Dr. Mark Powell (Jeff Bridges) ist er ein Rätsel, zumal Prot auch noch überdurchschnittlich intelligent zu sein scheint und in keinster Weise auf die Medikamente reagiert, die ihm verabreicht werden. Nur die anderen Patienten nehmen Prot herzlich auf, und seitdem sie wissen, dass er bei seiner Heimreise eine Person mitnehmen darf, entbrennt unter ihnen ein Konkurrenzkampf. Alle Menschen, denen Prot begegnet, sind von ihm angetan und auch seine Geschichten scheinen Hand und Fuss zu haben.

Bilder von K-Pax - Alles ist möglich

Externe Rezensionen zu K-Pax - Alles ist möglich

Rezension: MovieScape
9 / 10 Punkte
Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (74 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,8 / 10 Punkte (912 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,3 / 10 Punkte (50,585 Stimmen)

Kommentare zu K-Pax - Alles ist möglich

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!