Kampf der Titanen



Genre
Regie
Schauspieler
  • Liam Neeson
  • Pete Postlethwaite
  • Polly Walker
  • Mads Mikkelsen
  • Ralph Fiennes
  • Izabella Miko
  • Jason Flemyng

Kampf der Titanen: Obwohl Perseus (Sam Worthington) als Sohn des Gottes Zeus (Liam Neeson) geboren wurde, wächst er als normaler Junge heran. Als dann der Unterwelt-Gott Hades (Ralph Fiennes) seine ganze Familie auslöscht, kann er nichts dagegen tun.

Doch in Perseus wächst die Wut und auch der Wunsch nach Rache – er leitet ein Himmelfahrtskommando, das Hades Vorhaben, die Krone der Götter von Zeus zu übernehmen, zunichte machen soll. Doch in der Unterwelt warten nicht nur Dämonen und andere Bestien auf die Truppe, Perseus muss sich dort auch seinem ganz persönlichen Schicksal ergeben.

Externe Rezensionen zu Kampf der Titanen

Rezension: Amazon.de
6 / 10 Punkte (207 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
5,9 / 10 Punkte (47,881 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
5,9 / 10 Punkte (432 Stimmen)

Kommentare zu Kampf der Titanen

holiday_golightly schrieb am 27.05.2010

Ich hab den Film mit ein paar Freunden im Kino geguckt. Ich war sehr enttäuscht. Im Großen und Ganzen läuft es etwa so ab: Der Hauptcharakter verliert seine Familie, es kommt raus, dass er ein Halbgott ist - er geht mit ein paar Männern durch die Gegend, bringt was um, holt den Kopf der Medusa und dann ist der Film vorbei. Die eigentliche Schlacht, von der die ganze Zeit gesprochen wird und die ach so aufregend werden sollte, ist nach 2 Minuten auf nem Ritt mit Pegasus beendet. Die 3D Effekte waren auch total lahm und es hat sich nicht gelohnt mehr Geld auszugeben. Seht euch lieber das Original an. Die Effekte sind zwar größtenteils aus Pappfiguren gemacht, aber die Handlung ist wesentlich intensiver.

Toni-Stark_2.0 schrieb am 27.05.2010

Tja und nicht zu vergessen die "Dialoge" und die Hintergrundhandlung. Der Fim hätte eigentlich "Jagd nach Medusa" heissen müssen. Aber na ja. Nicht jeder mit Effekten voll gepackte Film kann der Knaller werden.


Bilder von Kampf der Titanen

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!