Kick-Ass



Genre
Regie
Schauspieler
  • Nicolas Cage
  • Yancy Butler
  • Deborah Twiss
  • Michael Rispoli
  • Randall Batinkoff
  • Adrian Martinez
  • Xander Berkeley

Kick-Ass: Comic-Fan David (Aaron Johnson) hält eines Tages nichts mehr zurück und er versucht sich selber als Superheld. Als „Kick-Ass“ kämpft er gegen das Verbrechen, auch wenn er dabei eher alt aussieht, denn Schrammen und blaue Flecken gehören noch zu den eher harmlosen Blessuren, die er – als Superheld ohne magische Kräfte - davontragen muss.

Dann spricht sich sein Engagement herum und echte Helden nehmen den Kontakt zu ihm auf: Big Daddy und Hit Girl (Chloe Moretz) wollen endlich den Gangsterboss Frankie (Mark Strong) dingfest machen und benötigen dabei Davids, bzw. vielmehr Kick-Asses Hilfe. Und dieser stellt dabei fest, dass das Leben als Superheld auch nicht viel leichter ist als seines vorher.

Externe Rezensionen zu Kick-Ass

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (73 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,1 / 10 Punkte (93,532 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,1 / 10 Punkte (588 Stimmen)

Kommentare zu Kick-Ass

Monotone schrieb am 30.04.2010

der Film ist echt zu geil
manchmal wusste ich nicht, ob ich lachen darf oder schockiert sein muss :D
ausserdem passt der Soundtrack hervorragend


Bilder von Kick-Ass

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!