King Arthur



Genre
Regie
Schauspieler
  • Keira Knightley
  • Til Schweiger
  • Clive Owen
  • Ioan Gruffudd
  • Ray Stevenson
  • Mads Mikkelsen
  • Ray Winstone

King Arthur: Der Niedergang der Römischen Reiches führt in weiten Teilen Europas zur Anarchie. Arthur (Clive Owen), der eigentlich Artus heißt, sorgt in Britannien als Kommandant der legendären samartischen Reiter Lancelot, Galahad, Bors, Tristan und Gawain – auch Ritter der Tafelrunde genannt - dafür, dass der Einfluss Roms im dortigen Reich erhalten bleibt.

Viel lieber möchte er, der halb Römer und halb Brite ist, allerdings nach Rom zurückkehren, wo er sich ein solideres Leben erhofft. Doch bevor er dies machen kann muss er noch einen Auftrag erledigen und dieser macht ihm ihm klar, dass sie sich nicht einfach aus Britannien zurückziehen können, ohne dem Land vorher einen neuen Führer zu präsentieren. Zusammen mit Merlin (Stephen Dillane), seinem einstigen Feind und der anmutigen Guinevere (Keira Knightley) schmiedet er einen kühnen Plan, der nicht nur sein Leben drastisch verändert, sondern auch den Kurs der Geschichte.

Externe Rezensionen zu King Arthur

Rezension: OFDb.de
6,4 / 10 Punkte (1,004 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,2 / 10 Punkte (53,287 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
6 / 10 Punkte (235 Stimmen)

Kommentare zu King Arthur

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von King Arthur

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!