Kleiner Dodo



Genre
Regie
Schauspieler
  • Mario Adorf
  • Lena Beyerling
  • Rick Kavanian
  • Kai Taschner
  • Volker Wolf
  • Sandro Iannotta
  • Frauke Poolmann

Kleiner Dodo: Dodo ist ein kleines Äffchen, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, zusammen mit seinen beiden Freunden, dem Nashornmädchen Patna und dem Krokodiljungen Alfred im Dschungel herumzutoben. Und obwohl ihn seine Eltern immer davor gewarnt haben, die sicheren Baumkronen zu verlassen, ist seine Neugier doch viel größer, als eines Tages ein merkwürdiges Etwas von einem vorbei knatternden LKW fällt.

Doch Dodo weiß nicht so recht, was er mit dem hölzernen Teil anstellen soll – er bemerkt nur, dass es Geräusche macht, wenn man mit den Fingern über es hinweg gleitet. Als der alte Orang-Utan Darwin das Holzteil sieht, weiß er direkt was er da vor sich hat, da er über viele Jahre bei Menschen gelebt hat – Dodo hat eine Geige gefunden. Dass man diesem Instrument die schönsten Melodien entlocken kann, lässt sich Dodo natürlich nicht zweimal sagen und er beginnt zu üben.

Die anderen Dschungelbewohner sind natürlich schnell von dem Gequietsche genervt, bald schon aber gelingt es Dodo, die ersten Melodien zu spielen. Und ganze nebenbei erlebt der kleine Dodo natürlich auch noch ganz viele andere Abenteuer im Dschungel-Alltag.

Externe Rezensionen zu Kleiner Dodo

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (6 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,4 / 10 Punkte (7 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,2 / 10 Punkte (20 Stimmen)

Kommentare zu Kleiner Dodo

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Kleiner Dodo

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!