Königreich der Himmel



Genre
Regie
Schauspieler
  • Liam Neeson
  • Orlando Bloom
  • Jeremy Irons
  • Eva Green
  • David Thewlis
  • Marton Csokas
  • Kevin McKidd

Königreich der Himmel: Der junge französische Schmied Balian (Orlando Bloom) verliert Ende des 12. Jahrhunderts seine Frau und sein Kind, kurz bevor man ihm sagt, dass er der der uneheliche Sohn des berühmten Ritters und Kreuzzughelden Godfrey von Ibelin (Liam Neeson) ist.

Diese Ablenkung nutzt Balin, um mit seinem Vater nach Jerusalem zu gehen, wo dieser für Frieden zwischen Moslems, Juden und Christen sorgen will. Doch dazu kommt es nicht, da Ibelin an den Folgen einer Verletzung stirbt. Balin erbt dadurch nicht nur dessen Land, sondern auch seinen Adelstitel und dient fortan dem todgeweihten König des Landes. Prinzessin Sibylla (Eva Green), die Schwester des Königs, erregt seine Aufmerksamkeit. Aber er muss zeigen, was in ihm steckt, denn er muss Jerusalem und die Bewohner der Stadt schützen.

Externe Rezensionen zu Königreich der Himmel

Rezension: Mediensucht
9 / 10 Punkte
Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (154 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,1 / 10 Punkte (83,525 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,1 / 10 Punkte (1,077 Stimmen)

Kommentare zu Königreich der Himmel

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Königreich der Himmel

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!