Lippels Traum



Genre
Regie
Schauspieler
  • Moritz Bleibtreu
  • Uwe Ochsenknecht
  • Christiane Paul
  • Eva Mattes
  • Anke Engelke
  • Edgar Selge
  • Karl Alexander Seidel

Lippels Traum: Weil sein Vater, der Fünf-Sterne-Koche Otto Mattenheim (Moritz Bleibtreu) mal wieder auf Geschäftsreise ist, hat er die Haushälterin Frau Jakob (Anke Engelke) eingestellt, damit sie auf seinen elfjährigen Sohn Philipp (Karl Alexander Seidel) – auch Lippel genannt- aufpasst.

Doch da diese sich als ziemlich streng und überhaupt nicht liebenswert herausstellt, ist Philipp praktisch gezwungen, sich in eine Art Scheinwelt zurück zu ziehen. In dieser Schein- bzw. Traumwelt befindet er sich im Orient, wo er zusammen mit seinen Klassenkameraden nicht nur die spannendsten Abenteuer erlebt, sondern auf diesem Wege auch in der richtigen Welt den Mut besitzt, Frau Jakob zu vergraulen und den Straßenhund Muck zu retten.

Externe Rezensionen zu Lippels Traum

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (6 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,2 / 10 Punkte (32 Stimmen)

Kommentare zu Lippels Traum

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Lippels Traum

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!