Léon - Der Profi



Genre
Regie
Schauspieler
  • Natalie Portman
  • Jean Reno
  • Randolph Scott
  • Gary Oldman
  • Danny Aiello
  • Ellen Greene
  • Don Creech

Léon - Der Profi: Das Leben des Auftragskillers Leon (Jean Reno) ist von dem geprägt, was dieser Job so mit sich bringt – Zurückgezogenheit und völlige Hingabe für das, was man tut. Als dann die Lolita-artige Mathilda (Natalie Portman) bei ihm auftaucht, deren Eltern von korrupten Polizisten ermordet wurden, wirbelt sie Leons Leben erst mal ordentlich durcheinander.

Nachdem er eine Weile versucht, die Mathilda wieder loszuwerden, arrangiert er sich schließlich mit der Tatsache, dass er nun eine kleine Mitbewohnerin hat und verbindet dies gleich auch mit dem Praktischen, indem er ihr das Morden beibringt – und im Gegenzug bringt diese Leon das Lesen und Schreiben bei.

Gemeinsam bilden die Zwei nun ein Team und machen sich auf die Suche nach den Mördern ihrer Eltern.

Bilder von Léon - Der Profi

Externe Rezensionen zu Léon - Der Profi

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (193 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,9 / 10 Punkte (3,354 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,6 / 10 Punkte (201,712 Stimmen)

Kommentare zu Léon - Der Profi

Tyler-Durden schrieb am 28.06.2009

Ein Gefühlvoller und Dramatischer Aktionstreifen der Extra Klasse.Luc Bessons ausergewöhnliche Bildsprache rundet dann alles noch schön ab.
Vorallem die damals noch junge Natalie Portmann ist schon einen Blick wert.

Mieter schrieb am 17.06.2010

Vorallem der damals noch junge Gary Oldman ist schon einen Blick wert.
Eine absolute Paraderolle für den Herrn.