Lügen macht erfinderisch



Genre
Regie
Schauspieler
  • Jennifer Garner
  • Rob Lowe
  • Jeffrey Tambor
  • Fionnula Flanagan
  • Tina Fey
  • Jonah Hill
  • Ricky Gervais

Lügen macht erfinderisch: Eine Welt ohne Lügen gibt es nicht? Doch, und der Drehbuchautor Mark Bellison (Ricky Gervais) befindet sich mitten darin. Jeder sagt offen was ihm nicht passt und Gefühle werden ebenfalls offen formuliert. Das endet nicht selten in den absurdesten Situationen und zudem macht es das Leben auch nicht unbedingt einfacher.

Bei der Arbeit ist Mark zum Beispiel ein beliebtes Mobbingopfer und bei Dates bringt die Wahrheit auch nicht immer das Beste zutage. Man hört Dinge, die man vielleicht lieber gar nicht hören will. Als Mark dann seinen Job verliert und aufgrund der Miete unter Druck gerät, passiert es auch ihm – er lügt zum ersten Mal. Er bemerkt, dass sich durch das Lügen neue Welten auftun und fortan ist Lügen sein liebstes Hobby.

Externe Rezensionen zu Lügen macht erfinderisch

Rezension: IMDb.de
6,5 / 10 Punkte (25,525 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
5,8 / 10 Punkte (63 Stimmen)

Alternativen zu Lügen macht erfinderisch

Beim ersten Mal Date Night - Gangster für eine Nacht Megamind

Kommentare zu Lügen macht erfinderisch

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Lügen macht erfinderisch

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!