Männersache



Genre
Regie
Schauspieler
  • Uwe Ochsenknecht
  • Anja Kling
  • Jürgen Vogel
  • Michael Gwisdek
  • Leander Haußmann
  • Ernst-Georg Schwill
  • Michael Lott

Männersache: Paul arbeitet tagsüber in einer Berliner Zoohandlung und arbeitet nachts an seiner mehr oder weniger erfolgreichen Komikerkarriere. Eher weniger erfolgreich – es läuft echt mies um genau zu sein.

Bis er anfängt, Witze über seinen Kumpel Hotte und seine Freundin Susi zu erzählen. Das Publikum kriegt sich nicht mehr ein und rast vor Begeisterung. Hotte und Susi sind allerdings verständlicherweise weniger amüsiert. Paul muss sich nun entscheiden: Karriere oder Freundschaft.

Der Film wartet mit typischen Mario Barth Gags auf. Ein Beispiel: "Als Hotte noch Single war, da war er noch ein Mann... ja, alles vorbei, seit der mit der Susi zusammen ist. Jetzt macht er lieber Kaffeeklatsch mit den Schwiegereltern. Wat is dat denn? Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern? Dat is wie ein Stein im Schuh beim Marathon,... et geht, aber schön isses nicht."

Externe Rezensionen zu Männersache

Rezension: Amazon.de
6 / 10 Punkte (43 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
4,7 / 10 Punkte (172 Stimmen)
Rezension: Sneak-Kino.de
4 / 10 Punkte
Rezension: IMDb.de
3,8 / 10 Punkte (410 Stimmen)
Rezension: CineKie - Chroniken eines Filmfreaks
1 / 10 Punkte
Rezension: eayz.net
1 / 10 Punkte

Kommentare zu Männersache

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Männersache

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!