Mahler auf der Couch



Genre
Regie
Schauspieler
  • Eva Mattes
  • Lena Stolze
  • Johannes Silberschneider
  • Karl Markovics
  • Friedrich Mücke
  • Karl Fischer
  • Max Mayer

Mahler auf der Couch: Als Gustav Mahler (Johannes Silverschneider) ein Brief in die Hände fällt, der eigentlich für seine Frau Alma (Barbara Romaner) gedacht ist, die 20 Jahre jünger ist als er, traut er seinen Augen nicht – ein leidenschaftlicher Liebesbrief von einem Walter Gropius (Friedrich Mücke).

Gustav Mahler ist nicht nur außer sich vor Eifersucht, sondern auch noch schwer gekränkt. Daher macht er sich auf den Weg zu Sigmund Freud (Karl Markovics) nach Holland, in der Hoffnung, dass der Psychoanalytiker ihm bei seinem Problem helfen kann. Doch statt dem erwarteten Mitleid und Trost drängt Freud ihn dazu, sich mit der unbequemen Wahrheit auseinander zusetzen.

Externe Rezensionen zu Mahler auf der Couch

Rezension: IMDb.de
6,2 / 10 Punkte (30 Stimmen)

Kommentare zu Mahler auf der Couch

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Mahler auf der Couch

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!