Max Manus



Genre
Regie
Schauspieler
  • Oliver Stokowski
  • Ken Duken
  • Aksel Hennie
  • Nicolai Cleve Broch
  • Viktoria Winge
  • Petter Næss
  • Ron Donachie

Max Manus: Weltenbummler Max Manus (Aksel Hennie) kehrt gerade dann vom finnischen Winterkrieg gegen die Russen nach Finnland zurück, als die Nazis das Land besetzt halten. Dort schließt er sich dann einer Untergrundvereinigung an, weil die schnelle Niederlage seines Landes noch immer an ihm nagt.

Die Truppe besteht aus jungen Männern, die zwar keinerlei militärische Erfahrung haben, aber dennoch Sabotage-Akte in und rund um Oslo planen. Als der norwegische König dann auch noch die Aufständischen ermuntert, verschärfen sie ihre Aktivitäten – was dem Gestapo-Offizier Siegfried Fehmer (Ken Duken) natürlich ein Dorn im Auge ist. Dementsprechend übt dieser Vergeltung, bis die Truppe um Max dann so weit in die Enge getrieben wird, dass sie sich untereinander kaum noch vertrauen.

Externe Rezensionen zu Max Manus

Rezension: IMDb.de
7,6 / 10 Punkte (6,170 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,5 / 10 Punkte (46 Stimmen)

Kommentare zu Max Manus

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Max Manus

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!