Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler



Genre
Regie
Schauspieler
  • Ulrich Mühe
  • Lars Rudolph
  • Sylvester Groth
  • Wolfgang Becker
  • Ulrich Noethen
  • Helge Schneider
  • Adriana Altaras

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler: Kurz vorm Ende des Zweiten Weltkriegs sind die Deutschen demoralisiert und hoffnungslos, was das zukünftigen Schicksal des Landes angeht. Das spiegelt sich auch in den obersten Reihen wieder, so dass Propagandaminister Joseph Goebbels (Sylvester Groth) nur einen Ausweg sieht - Adolf Hitler (Helge Schneider) muss noch einmal versuchen, die Massen zu mobilisieren, und das soll er in Form einer leidenschaftlichen Rede tun.

Aber der Führer ist so niedergeschlagen, dass er sich nicht aus dem Haus bewegen will. Abhilfe soll hier der Jude Adolf Grünbaum (Ulrich Mühe) schaffen, der Hitler auch schon die Kunst des Schauspielens gelehrt hat. Dafür wird dieser sogar eigens aus dem KZ geholt.

Bilder von Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Externe Rezensionen zu Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Rezension: IMDb.de
5,5 / 10 Punkte (2,071 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
5,1 / 10 Punkte (405 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
5 / 10 Punkte (66 Stimmen)

Kommentare zu Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!