Micmacs



Genre
Regie
Schauspieler
  • André Dussollier
  • Dominique Pinon
  • Yolande Moreau
  • Jean-Pierre Marielle
  • Jean-Pierre Becker
  • Dany Boon
  • Michel Crémadès

Micmacs: Als der Vater des kleinen Bazil (Dany Boon) durch eine Landmine getötet wird, zerbricht auch die Mutter an diesem Schicksal und der Junge landet in einem Heim. Als er dann im Erwachsenenalter in einer Videothek jobbt, wird er von einer fehlgeleiteten Pistolenkugel am Kopf getroffen. Er verliert seinen Job und findet bei einer Gruppe von Außenseitern Unterschlupf, die für ihn auch schnell zu einer Art Ersatzfamilie werden.

Dann erfährt Bazil, wer für den Tod seines Vaters und auch seine Verletzung verantwortlich ist und zusammen mit seinen Freunden entwickelt er einen Plan, wie man die beiden Waffenkonzerne gegeneinander ausspielen kann.

Externe Rezensionen zu Micmacs

Rezension: OFDb.de
7,6 / 10 Punkte (31 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,3 / 10 Punkte (5,155 Stimmen)

Kommentare zu Micmacs

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Micmacs

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!