Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire



Genre
Regie
Schauspieler
  • Willem Dafoe
  • Salma Hayek
  • Josh Hutcherson
  • Ray Stevenson
  • John C. Reilly
  • Orlando Jones
  • Ken Watanabe

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire: Als der 14-jährige Darren (Chris Massoglia) zusammen mit seinem besten Freund Steve (Josh Hutcherson) die „Cirque du Freak"-Show eines Wanderzirkus' besucht, ahnen die beiden noch nicht, dass sich schon bald alles drastisch verändern wird – denn der Spinnenbeschwörer Larten Crepsley (John C. Reilly) ist eigentlich ein Vampir.

Und auch sonst gehören recht skurrile Leute zu der Truppe. Steve ist jedoch so begeistert, dass er am liebsten direkt da bleiben würde, um mit der Truppe auf Reisen zu gehen. Darren will ihn erst aufhalten, doch dann bleibt ihm nichts anderes über, denn Steve ist in Gefahr. Als Crepsley Darren dann zur Hälfte zu einem Vampir macht, muss er wohl oder übel mit der Truppe ziehen. Schon bald faszinieren ihn die ihm verliehenen Kräfte und als er dann mehr aus Versehen einen Vampirkrieg anzettelt, ist das Chaos perfekt.

Externe Rezensionen zu Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (36 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,1 / 10 Punkte (9,997 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,1 / 10 Punkte (100 Stimmen)

Alternativen zu Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Reine Chefsache American Dreamz - Alles nur Show About a Boy, oder: Der Tag der toten Ente American Pie

Kommentare zu Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Slevin schrieb am 22.03.2010

Dieser Film war hier so gut bewertet, dass ich ihn mir ansehen musste.
Die Animationen und Effekte der Freaks waren schon ganz anschaulich, die Story jedoch recht lahm.
Es ist von Anfang an abzusehen wie die Geschichte fortlaufen, - und warscheinlich auch enden wird.
Desweiteren fand ich die Argumente, Aktionen und Reaktionen mancher Figuren in diesem Film recht unpassend.
(Schwer zu erklären, wenn man nichts verraten will)

Im großen und ganzen ein recht anschaulicher Film für die ganze Familie, mit einer nicht all zu anspruchsvollen Handlung, jedoch schönen Effekten und einer Hand voll Witz.


Von mir gibts fünf Sterne


Bilder von Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!