Muzika



Genre
Regie
Schauspieler
  • Lubo Kostelný
  • Jan Budar
  • Dorota Nvotová
  • Tatiana Pauhofová
  • Peter Pistanek
  • Vladimír Hajdu
  • Csongor Kassai

Muzika: In der slowakischen Tragikomödie von Regisseur Juraj Nvota geht es um den jazzbegeisterten Martin (Lubos Kostelny), der sich vom sowjetischen System zunehmend eingeengt fühlt. Der Sozialismus lässt nur wenig Raum für seine Leidenschaft: Den Jazz.

Doch damit nicht genug, selbst sein eigener Vater belegt ihn mit Verboten. So darf er nicht mehr während Vollmond Sex mit seiner Frau haben. Doch die interessiert in sowieso nicht mehr. Als er dann die lebenslustige Anca trifft, verliebt er sich sofort in sie. Zusammen mit seinem Freund Hruskovic (Jan Budar) gründet er eine Jazz-Band und plant eine Tournee in "die Freiheit“.

Die Möglichkeit in der Schweiz aufzutreten würde im die Möglichkeit geben in die Freiheit zu fliehen. Doch er hat Angst Anca zu verlieren.

Externe Rezensionen zu Muzika

Rezension: IMDb.de
7,5 / 10 Punkte (125 Stimmen)

Kommentare zu Muzika

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Muzika

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!