Nur ein Sommer



Genre
Regie
Schauspieler
  • Anna Loos
  • Stephanie Glaser
  • Stefan Gubser
  • Oliver Zgorelec
  • Steve Windolf
  • Peter Wyssbrod
  • Steve Wrzesniowski

Nur ein Sommer: Die 35 jährige Eva ist enttäuscht; ihr Einsatz auf dem Arbeitsmarkt ist nicht gefragt und der Frust setzt sich zu Hause fort. Eva wohnt mit ihrem Sohn Jens und ihrem Liebhaber Marco in einer Plattenbausiedlung in Eberswalde. Der einstige Stolz der DDR wird nach und nach abgerissen, sie zieht von einer Platte in die nächste und fragt sich, ob das nun alles gewesen ist. Doch das Arbeitsamt bietet ihr über den Sommer unverhofft eine Stelle als Melkerin an. Gut, dass sie den Beruf von der Pike auf gelernt hat. Schlecht, dass der Job in der Schweiz ist. Als Jens jedoch seine Lehrstelle erhält, beschließt sie zu fahren, was ihr jugendlicher Freund gar nicht verstehen kann.
Auf dem Berg in der Schweiz angekommen, stellt Eva fest, dass sie dort mit dem Senner alleine ist. Kein Warmwasser, kein Fernsehen - eine spartanische Unterbringung und harte Arbeit warten auf die Brandenburgerin. Zudem ist Senner Daniel alles andere als zugänglich. Doch Eva ist flexibel und überzeugt Daniel mit ihrer professionellen Arbeitsweise und anspruchslosen Haltung. Daniel führt Eva in die Kunst der Hartkäseherstellung ein und alles würde seinen ruhigen Weg gehen, stünde nicht eines Tages Marco auf der Senn.
Am Ende der Saison trifft Eva ihre ganz eigene Entscheidung fürs Leben ...

Externe Rezensionen zu Nur ein Sommer

Rezension: Sneak-Kino.de
6,5 / 10 Punkte
Rezension: IMDb.de
6,3 / 10 Punkte (30 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
5 / 10 Punkte (4 Stimmen)

Kommentare zu Nur ein Sommer

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Nur ein Sommer

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!