Orphan



Genre
Regie
Schauspieler
  • Vera Farmiga
  • Peter Sarsgaard
  • Karel Roden
  • Margo Martindale
  • Jimmy Bennett
  • CCH Pounder
  • Rosemary Dunsmore

Orphan: Obwohl bei den Colemans rein äußerlich alles in Ordnung zu sein scheint, sieht es hinter der Fassade doch etwas anders aus – Mutter Kate (Vera Farmiga) hat starke Alkoholprobleme, die sie nicht nur den Job gekostet haben, sondern auch das Leben eines ungeborenen Kindes und beinahe auch das Leben von Tochter Max (Aryana Engineer).

Doch John (Peter Sarsgaard) und Kate raufen sich noch mal zusammen und adoptieren die neunjährige Esther (Isabelle Fuhrman), was diesen Neuanfang noch einmal unterstreichen soll. Esther ist zwar klug und auch ihre kreative Seite kann sich durchaus sehen lassen, doch im Gegensatz zu den anderen Familienmitgliedern, die sich bestens mit ihr verstehen, bleibt Daniel weiter misstrauisch. Kate (Jimmy Bennett) wird erst aufmerksam, als sich die komischen Zwischenfälle häufen.

Externe Rezensionen zu Orphan

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (44 Stimmen)
Rezension: Nightmare-Horrormovies.de
8 / 10 Punkte
Rezension: OFDb.de
7,5 / 10 Punkte (348 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,1 / 10 Punkte (27,316 Stimmen)

Kommentare zu Orphan

L'espoir schrieb am 10.04.2013

Ich finde, mit Orphan ist den Regisseuren ein wirklich guter und vor allem spannender Film gelungen. Teilweise sind Szenen sehr vorhersehbar, aber dennoch wird man immer wieder überrascht. Dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme, da ich die Entwicklung der Hauptfiguren einfach sehr interessant finde. Die Story war meiner Meinung nach auch ziemlich fesselnd, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das nicht allen so geht. Isabelle Fuhrman (Esther) spielt ihre Rolle wirklich unglaublich gut, da sie in der Lage ist, dieses mysteriöse Etwas gut rüberzubringen. Ich kann diesen Film wirklich empfehlen und ich kann sagen, dass dieser Film einfach ein Muss ist.


Bilder von Orphan

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!