Peter und der Wolf



Genre
Regie

Peter und der Wolf: Peter & der Wolf ist eine Art musikalisches Märchen, das der russische Komponist Sergej Prokofjew in den 30er Jahren für ein Moskauer Kindertheater schuf. Dabei stellen die verschiedenen, in dieser Geschichte eingesetzten Instrumente für die unterschiedlichen Figuren und Darsteller.

Auf diesem Wege sollte auch den kleinsten Erdenbürgern die klassische Orchestermusik zugänglich gemacht werden – mit Erfolg. Ähnlich machte es 60er Jahren der Franzose Francis Poulenc, indem er Jean de Brunhoffs „Die Geschichte von Barbar“ musikalisch umsetzte. Dieser Film zeigt nun den Loriot-Schöpfer Vicco von Bühlow, wie er diesen Klassiker zusammen mit einem Orchester an der Deutschen Oper in Berlin aufführt.

Externe Rezensionen zu Peter und der Wolf

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (8 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,8 / 10 Punkte (1,489 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,7 / 10 Punkte (17 Stimmen)

Kommentare zu Peter und der Wolf

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Peter und der Wolf

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!