Pioniere des wilden Westens



Genre
Regie
Schauspieler
  • Edna May Oliver
  • William Collier jr.
  • Irene Dunne
  • Richard Dix
  • Estelle Taylor
  • Roscoe Ates
  • William Collier Jr

Pioniere des wilden Westens: 1889 nehmen tausende am „Landrush“ in Oklahoma teil. Das ist das Rennen um die letzten freien Landstücke in der Region. Für Yancey Cravet (Glenn Ford) und seine Frau Sabra nimmt das Rennen jedoch einen anderen Verlauf, als sie gehofft haben. Denn Ganoven und andere Banden verschaffen sich mit miesen Tricks Vorteile.

So lässt sich Yancey in der aufblühenden Stadt Osage nieder und gründet dort eine Zeitung. In dieser kämpft er mit gespitzter Feder für Gerechtigkeit. Doch schon nach wenigen Jahren treibt es ihn wieder in die Ferne und Sabra übernimmt die Zeitung. Doch als er zurückkehrt, kommt es zum Bruch…

Externe Rezensionen zu Pioniere des wilden Westens

Rezension: OFDb.de
7,2 / 10 Punkte (5 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,2 / 10 Punkte (1,300 Stimmen)

Kommentare zu Pioniere des wilden Westens

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Pioniere des wilden Westens

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!