Ponyo



Genre
Regie
Schauspieler
  • Yuki Amami
  • Rumi Hîragi
  • Kazuko Yoshiyuki
  • Yuria Nara
  • Hiroki Doi
  • Jôji Tokoro
  • Tomoko Yamaguchi

Ponyo: Am Strand findet der fünfjährige Sosuke eine kleine Meerjungfrau. Sie heißt Ponyo und ist von ihrem feuchten Zuhause abgehauen und am Strand gelandet. Die beiden verlieben sich in einander, doch dann taucht der Vater von Ponyo, Fujimoto, auf, der seine Tochter wieder nach Hause holen will.

Dafür beschwört er die Wellendämonen. Sosuke ist tieftraurig und lässt sich auch nicht von seiner Mutter und seinen Geschwistern trösten. Doch es gelingt Ponyo mit Hilfe ihrer Schwestern zu fliehen und sie nimmt mit Hilfe von Magie menschliche Gestalt an, um mit Sosuke zusammen sein zu können.

Damit stört sie aber die Weltordnung, die dadurch aus den Fugen gerät. Ein schwerer Sturm zieht auf und auch der Mond gerät aus seiner Umlaufbahn. Nun kann nur noch Ponyos Mutter, Granmammare, helfen.

Externe Rezensionen zu Ponyo

Rezension: IMDb.de
7,8 / 10 Punkte (14,057 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,7 / 10 Punkte (28 Stimmen)

Kommentare zu Ponyo

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Ponyo

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!