Public Enemies



Genre
Regie
Schauspieler
  • Christian Bale
  • Johnny Depp
  • Stephen Dorff
  • John Judd
  • LeeLee Sobieski
  • James Russo
  • Billy Crudup

Public Enemies: Public Enemies erzählt die legendäre Geschichte des Gangsters Frank Dillinger (Johnny Depp), der in den 30er Jahren die USA unsicher machte. Zusammen mit seiner Gang ist Dillinger, den selbst die Gefängnismauern nicht stoppen konnten, den Amerikanern allerdings mittlerweile ans Herz gewachsen.

Auch seine Freundin Billie Frechette (Marion Cotillard) verehrt ihn. Mit seiner Gang, zu der unter anderem auch „Baby-Face" Nelson (Stephen Graham) und Alvin Karpis (Giovanni Ribisi) zählten, wurde er dann von J. Edgar Hoover, dem damaligen Chef des FBI, zum ersten öffentlichen Feind, bzw. "Public Enemy" erklärt. Ganz unnütz war Dillinger jedoch nicht für das FBI, denn er verhalf diesem eher unabsichtlich zu einem Einfluss, der auch heute noch zu spüren ist.

Hoover setzt einen seiner besten Männer, den Schönling Melvin Purvis (Christian Bale) auf Dillinger an, allerdings gelang es erst dann, Dillinger näher auf die Pelle zu rücken, als das FBI auch ein paar Verräter ins Team holte, die Dillinger und seine Bande austricksen sollten.

Externe Rezensionen zu Public Enemies

Rezension: IMDb.de
7,1 / 10 Punkte (72,219 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,7 / 10 Punkte (488 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
6 / 10 Punkte (92 Stimmen)
Rezension: Sneak-Kino.de
5 / 10 Punkte

Kommentare zu Public Enemies

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Public Enemies

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!