Rain Man



Genre
Regie
Schauspieler
  • Dustin Hoffman
  • Tom Cruise
  • Valeria Golino
  • Beth Grant
  • Bonnie Hunt
  • Lucinda Jenney
  • Michael D. Roberts

Rain Man: Als Charlie Babbitts (Tom Cruise) Vater stirbt, erwartet ihn eine große Erbschaft – das denkt der nur mäßig erfolgreiche Autoverkäufer jedenfalls. Als dann das Testament verlesen wird, muss er zu seiner Überraschung jedoch feststellen, dass nicht er, sondern sein autistischer Bruder Raymond (Dustin Hoffman) zum Alleinerben ernannt wurde.

Charlie erhält nur den 49er Buick. In dem macht er sich dann auch gleich auf den Weg zu Raymond, um irgendwie an das Geld zu gelangen. Doch das stellt sich nicht als allzu leichtes Vorhaben heraus und die beiden verbringen mehr Zeit miteinander, als von Charlie beabsichtigt. Im Laufe dieser Zeit bemerkt Charlie jedoch, dass er bislang überhaupt nichts über seinen Bruder wusste und dass er bei weitem nicht der Trottel ist, für den er ihn immer gehalten hat – im Gegenteil: Raymond hat zahlreiche Talente, von denen Charlie indes nur träumen kann.

Externe Rezensionen zu Rain Man

Rezension: Amazon.de
10 / 10 Punkte (6 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8 / 10 Punkte (106,942 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,9 / 10 Punkte (956 Stimmen)

Kommentare zu Rain Man

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Rain Man

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!