Reine Formsache



Genre
Regie
Schauspieler
  • Robert Viktor Minich
  • Christiane Paul
  • Jaecki Schwarz
  • Marc Hosemann
  • Oliver Korittke
  • Michael Gwisdek
  • Bastian Pastewka

Reine Formsache: Reine Formsache erzählt aus dem Leben von drei Pärchen, die mit den Tücken der Liebe und des Alltags zu kämpfen haben. Pola (Christiane Paul) ist die Macken ihres unzuverlässigen Mannes Felix (Marc Hosemann) leid, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat und einfach keine Verantwortung übernehmen will.

Sie reicht die Scheidung ein und ein neuer Mann ist auch schon am Start – zusammen mit Hannibal (Robert Schupp) will sie sich in der Stadt der Liebe, Paris niederlassen um dort noch einmal neu durch zu starten. Doch das kann Felix auch nicht auf sich sitzen lassen und er versucht Pola zurück zu gewinnen.
Obwohl Felix selber auch nicht immer treu war, und für seine Affäre hat er sich ausgerechnet die Freundin seines besten Freundes Wito (Oliver Korittke) ausgesucht.

Ada (Petra Schmidt-Schaller) lässt nicht locker und das bringt den eifersüchtigen Wito auf die Palme. Bei Effi und Gustav hat sich die Routine eingeschlichen – Gustav sucht das Abenteuer bei anderen Frauen und Effi hadert mit ihrem Schicksal. Es ist ein langer Weg, bis diese drei Paare endlich begreifen, dass das Gute manchmal so nahe liegend ist.

Externe Rezensionen zu Reine Formsache

Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (3 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
5,1 / 10 Punkte (103 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
5 / 10 Punkte (20 Stimmen)

Kommentare zu Reine Formsache

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!
  • Zu diesem Film können leider keine Kommentare mehr abgegeben werden!

Bilder von Reine Formsache

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!