Religulous



Genre
Regie
Schauspieler
  • Jose Luis De Jesus Miranda
  • Bill Maher
  • Andrew Newberg
  • Steve Burg
  • Francis Collins
  • George Coyne
  • Jeremiah Cummings

Religulous: Bill Maher ist der agnostische Sohn eines Juden und einer Katholikin. Er bezeichnet Georg w. Bush und Osama bin Laden in einem Atemzug als religiöse Fanatiker. Seit seinen Berufsanfängen interessiert sich der Comedian für Religionen, da es sich leicht über das Thema lachen lässt.

Denn schließlich ist an jeder religiösen Weltanschauung etwas Unlogisches dabei, über das man auf der Bühne leicht herziehen kann. Er treibt es in seinen Shows auf die Spitze. Sein Gredo lautet: Man macht keine Witze über Religionen, die machen sich selbst über sich lustig.

Durch Interviews mit Gläubigen legt er die Schwachpunkte der Religion offen. Ein ehemaliger Homosexueller, der nun in einer biederen Kleinfamilie lebt, erklärt, dass es gar keine wirklich Schwulen gibt, sondern Homosexualität nur aus fehlender Selbstsicherheit resultiert. Das führt zu einer absurden Diskussion.

Externe Rezensionen zu Religulous

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (24 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,8 / 10 Punkte (23,289 Stimmen)
Rezension: Fünf Filmfreunde
7 / 10 Punkte
Rezension: OFDb.de
6,9 / 10 Punkte (89 Stimmen)

Kommentare zu Religulous

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Religulous

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!