Revanche



Genre
Regie
Schauspieler
  • Ursula Strauss
  • Hanno Pöschl
  • Irina Potapenko
  • Johannes Krisch
  • Andreas Lust
  • Johannes Thanheiser
  • Magdalena Kropiunig

Revanche: Der österreichische Film „Revanche“ erzählt die Geschichte des ehemaligen Gefängnisinsassen Alex (Johannes Krisch), der sich im Rotlichtmilieu seine Brötchen verdient.

Sein großer Traum allerdings ist es mit Tamara (Irina Potapenko), einer Prostituierten aus der Ukraine, noch einmal ganz von vorne anzufangen. Möglich machen soll dies der Überfall auf eine Bank, bei dem die beiden das Geld für die Verwirklichung ihres Traums erbeuten wollen. Doch die beiden wissen nicht, dass sich auch der Polizist Robert (Andreas Lust) rein zufälliger Weist zum Tatzeitpunkt in der Bank aufhält.

Als die beiden flüchten wollen, wird Tamara von ihm erschossen. Und Alex, der bei seinem alten Vater Unterschlupf sucht, sinnt auf Rache.

Externe Rezensionen zu Revanche

Rezension: IMDb.de
7,6 / 10 Punkte (3,674 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,9 / 10 Punkte (68 Stimmen)

Kommentare zu Revanche

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Revanche

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!