Roberto Benignis Pinocchio



Genre
Schauspieler
  • Roberto Benigni
  • Kim Rossi Stuart
  • Corrado Pani
  • Nicoletta Braschi
  • Mino Bellei
  • Luis Molteni
  • Carlo Giuffrè

Roberto Benignis Pinocchio: Zu Beginn ist Pinocchio (Roberto Benigni) nur eine kleine Holzkugel, die durch die Gassen einer kleinen Stadt in Italien rollt – bis sie bzw. er beim handwerklich begabten Puppenspieler Gepetto (Carlo Giuffrè) landet, der aus dem kleinen Holzklotz eine Marionette schnitzt.

Schon bald darauf erwacht Pinocchio zu Leben und seine Neugier lässt ihn von einem Abenteuer ins nächste taumeln. Als Gepetto ihm dann mit seinem letzten Geld eine Fibel kauft, damit er in die Schule gehen kann, verkauft Pinocchio diese wieder, um sich eine Eintrittskarte für das Marionetten-Theater zu kaufen, welches gerade in der Stadt gastiert. Allerdings trifft er dort auch auf den "Feuerfresser" (Franco Javarone), der für sein Leben gerne Holzpuppen verzehrt. Pinocchio kann sich nur vor ihm retten, indem er ihm eine traurige Geschichte erzählt, denn durch die Rührung vergeht dem Feuerfresser der Appetit. Pinocchio erhält von ihm fünf Goldstücke, die ihm aber schon bald darauf von einem Kater (Max Cavallari) und einem Fuchs (Bruno Arena) abgeknöpft werden.

Externe Rezensionen zu Roberto Benignis Pinocchio

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (7 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
3,5 / 10 Punkte (3,221 Stimmen)

Kommentare zu Roberto Benignis Pinocchio

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Roberto Benignis Pinocchio

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!