Salami Aleikum



Genre
Regie
Schauspieler
  • Wolfgang Stumph
  • Navid Akhavan
  • Anna Böger
  • Michael Niavarani
  • Proschat Madani
  • Rainer Reiners
  • Romanus Fuhrmann

Salami Aleikum: Mohsen Taheri (Navid Akhavan) geht stramm auf die Dreißig zu, wohnt aber immer noch bei seinen Eltern in Köln. Eigentlich soll er sich in der Fleischerei seines Vaters (Michael Niavarani) nützlich machen, doch das ist nichts für Mohsen – bis sein Vater krank wird und er nicht mehr drumherum kommt.

Schon seine erste „Amtshandlung“ erweist sich jedoch als fatal, denn er lässt sich für das gesamte Geld eine Schafherde andrehen, die er nun in Polen abholen muss. Der Zufall will es, dass er durch eine Panne in einem kleinen Dorf in Ostdeutschland landet, wo er Ana (Anna Böger) begegnet, die sich als seine Traumfrau entpuppt.

Externe Rezensionen zu Salami Aleikum

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (9 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,3 / 10 Punkte (18 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,2 / 10 Punkte (191 Stimmen)

Kommentare zu Salami Aleikum

Kenny schrieb am 20.07.2009

Da stimme ich Gerwin voll und ganz zu. Super Film.
Lange nicht mehr so viel bei einer deutschen Komödie gelacht :)


Bilder von Salami Aleikum

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!