Scarface



Genre
Regie
Schauspieler
  • F. Murray Abraham
  • Michelle Pfeiffer
  • Al Pacino
  • Mary Elizabeth Mastrantonio
  • Steven Bauer
  • Robert Loggia
  • Pepe Serna

Scarface: Scarface spielt im Miami der 80er Jahre. Der Gauner Tony Montana (Al Pacino) macht sich als politischer Flüchtling von Kuba auf in die USA, um dort seine kriminelle Laufbahn weiter zu beschreiten.

In Miami wird er von der Kokainmafia aufgenommen und nach seinen Anfängen als Tellerwäscher steigt er schnell auf. Doch dann entkommt Tony nur knapp einem Mordanschlag, hinter dem sein ehemaliger Mentor Frank Lopez (Robert Loggia) steckt. Kurz darauf bringt Toni Lopez um und ist nun endgültig der Anführer des Syndikats.

Auf dem Höhepunkt seines Ruhms kommt ihm jedoch sein eigener Drogenmissbrauch in die Quere und als er sich dadurch Feinde macht, beginnt sein Abstieg. In weiteren Rollen: Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth Mastrantonio.

Bilder von Scarface

Externe Rezensionen zu Scarface

Rezension: OFDb.de
8,8 / 10 Punkte (3,190 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,2 / 10 Punkte (153,538 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
5 / 10 Punkte (91 Stimmen)

Kommentare zu Scarface

ajointventure schrieb am 25.01.2009

Ein Film, dessen Einfluss nicht unterschätzt werden sollte und zur Zeit seiner Entstehung für einige Kontroversen sorgte