Selbst ist die Braut



Genre
Regie
Schauspieler
  • Sandra Bullock
  • Craig T. Nelson
  • Michael Nouri
  • Mary Steenburgen
  • Ryan Reynolds
  • Malin Akerman
  • Betty White

Selbst ist die Braut: Die Kanadierin Margret Tate (Sandra Bullock) ist die Chefin eines Buchverlags, allerdings in den USA.

Sie gilt als aufbrausend und zickig. Als sie dann vergisst, ihr Visum zu verlängern und ihr die Ausweisung droht, sieht sie keine andere Möglichkeit, als mal eben ihren Assistenten Andrew Paxton (Ryan Reynolds) zu ehelichen. Dafür müssen die beiden jedoch auch zum Antrittsbesuch bei Andrews Eltern, die in der Wildnis von Alaska leben. Diese sind von ihrer Schwiegertochter mehr als begeistert und wollen die Hochzeit am liebsten auf der Stelle stattfinden lassen.

Externe Rezensionen zu Selbst ist die Braut

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (80 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,7 / 10 Punkte (41,051 Stimmen)
Rezension: Sneak-Kino.de
6,5 / 10 Punkte
Rezension: OFDb.de
6,5 / 10 Punkte (253 Stimmen)

Kommentare zu Selbst ist die Braut

mario89 schrieb am 02.08.2009

Nur die Handlung betrachtet die übliche Frauenschnulze. Da aber alles wirklich lustig verpackt wurde kommen auch Männer auf ihre Kosten, auch wenn man vom lauten Publikumslachen im Kino gar nicht alles komplett mitbekommen hat.

ChrischiD schrieb am 05.08.2009

Ich find den Film auch super. Hab ihn inzwischen zweimal geschaut und eineige Stellen noch immer nicht richtig verstanden (also akustisch), da es im Kino dermaßen laut war durch Lachen u Gackern u wat weiß ich.. Ich hatte zunächst auch hier befürchtet, dass im Trailer schon alle Gags verbraucht sind, aber weit gefehlt...
Demnächst geh ich auch Chanten.. :D hahaha (jeder, der den Film gesehen hat weiß welche Stelle ich meine.. *g)


Bilder von Selbst ist die Braut

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!