Séraphine



Genre
Regie
Schauspieler
  • Ulrich Tukur
  • Yolande Moreau
  • Adélaïde Leroux
  • Anne Bennent
  • Serge Larivière
  • Geneviève Mnich
  • Anne Benoît

Séraphine: Wilhelm Uhde (Ulrich Tukur) ist Kunstsammler und hat schon Meistern wie Picasso und Rousseau zu Ruhm verholfen. Doch irgendwann sehnt sich der in die Jahre gekommene Mann nach etwas Ruhe und kehrt Paris daher den Rücken.

Ihn verschlägt es in das verschlafene Städtchen Senlis, wo er sich als erstes mal eine Haushälterin organisiert. In Seraphine Louis (Yolande Moreau) ist diese dann auch schnell gefunden – nur stellt er schnell fest, dass Seraphine auch noch eine begnadete Malerin ist. Zwar ist ihr Malstil eher ungewöhnlich und man würde ihn eher der naiven Malerei zuordnen, Uhde jedoch ist hellauf begeistert und beginnt die zurückhaltende Seraphine zu fördern.

Externe Rezensionen zu Séraphine

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (3 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,4 / 10 Punkte (1,433 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
4,4 / 10 Punkte (7 Stimmen)

Kommentare zu Séraphine

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Séraphine

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!