Sherlock Holmes



Genre
Regie
Schauspieler
  • Jude Law
  • Robert Downey Jr.
  • James Fox
  • Clive Russell
  • Hans Matheson
  • Kelly Reilly
  • William Houston

Sherlock Holmes: Es gibt zwar mittlerweile so einige "Sherlock Holmes"-Verfilmungen, aber noch keine von Guy Ritchie – dieser hat Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes eingesetzt und Jude Law als seinen etwas trotteligen, aber oft auch unterschätzten Kumpanen Dr. Watson.

Als in London gegen Ende des 19. Jahrhunderts einige Ritualmorde geschehen, gelingt es den beiden, den Mörder kurz bevor der seine nächste Tat begeht zu überführen. Doch die beiden staunen nicht schlecht als sie entdecken, dass sich Lord Blackwood (Mark Strong) unter dem schwarzen Gewand verbirgt. Als dieser ankündigt, dass auch nach seinem Tod am Galgen noch weitere Morde geschehen werden, weil er einen guten Draht zu den bösen Mächten hat, glaubt Holmes ihm natürlich nicht – bis dann tatsächlich weitere Morde geschehen. Als die Leiche Blackwoods exhumiert wird stellt man fest, dass sich dieser gar nicht im Sarg befindet und schon setzen Holmes und Watson alles daran, diesen Spuk aufzuklären.

Externe Rezensionen zu Sherlock Holmes

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (216 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,5 / 10 Punkte (93,584 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,9 / 10 Punkte (601 Stimmen)

Kommentare zu Sherlock Holmes

Padda schrieb am 06.03.2010

Wunderbarer film, die Farben sind einfach genial! Auch die Umsetzung in dieses Jahrhundert ist in diesem Film sehr gut geglückt! Freu mich schon auf einen 2. Teil, wenn es einen gibt!


Bilder von Sherlock Holmes

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!