Shining



Genre
Regie
Schauspieler
  • Jack Nicholson
  • Shelley Duvall
  • Tony Burton
  • Barry Nelson
  • Scatman Crothers
  • Danny Lloyd
  • Philip Stone

Shining: Jack Torrance (Jack Nicholson) ist Schriftsteller, leidet jedoch unter einer Schreibblockade. Um diese zu lösen begibt er sich zusammen mit seiner Frau Wendy (Shelley Duvall) und seinem Sohn Danny (Danny Lloyd) zum abgelegenen Overlook-Hotel in den Rocky Mountains, um sich dort außerhalb der Ferien-Saison ein wenig Geld als Hausmeister dazu zu verdienen – obwohl Jack weiß, dass seinen Vorgänger in dieser Abgeschiedenheit der Wahnsinn gepackt und er dann seine ganze Familie ausgelöscht hat.

Es sieht so aus, als könnte Jack auch wieder schreiben, doch von Tag zu Tag ist merklich eine immer größer werdende Anspannung zu merken, zumal sich alle Familienmitglieder auch stark zu verändern scheinen.

Externe Rezensionen zu Shining

Rezension: IMDb.de
8,5 / 10 Punkte (180,860 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,3 / 10 Punkte (1,963 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (150 Stimmen)

Kommentare zu Shining

Tyler-Durden schrieb am 28.06.2009

Eine Bedrückendere und Gruslige Atmosphäre findet mann wohl kaum in einem anderen Film.

MissJoker schrieb am 14.02.2011

Ich fand den Film sehr gut, er ist einer meiner Lieblingsfilme. Die beängstigenden Dinge sind, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, oft ganz normale Dinge, die einem aber trotzdem Angst machen. Die schauspielerische Leistung von Jack Nicholson und auch von Danny LLoyd (genial, gerade für einen 6-Jährigen!) ist wie gewohnt einfach super. Kein typischer Horrorfilm, meiner Meinung nach, und das macht ihn noch besser.


Bilder von Shining

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!