Sin City



Genre
Regie
Schauspieler
  • Clive Owen
  • Jessica Alba
  • Michael Clarke Duncan
  • Mickey Rourke
  • Elijah Wood
  • Powers Boothe
  • Jaime King

Sin City: "Sin City" ist eine Comicverfilmung von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino, in der es um die Bewohner dieser Stadt und ihre Eigenarten geht - darunter Gangster, Punks, Huren und andere verlorene Seelen.

Der Film erzählt drei einzelne Geschichten, die aber dennoch irgendwie zusammen gehören: Zum einen wäre da der brutale Marv (Mickey Rourke), der nicht lange fackelt und lieber seine Fäuste sprechen lässt. Als er dann die hübsche Goldie (Jaime King) trifft, scheint diese das Herz des Ungetümes zu erweichen – bis sie eines Nachts direkt neben ihm ermordet wird.

Dann ist da der ehemalige Fotojournalist und jetzige Privatdetektiv Dwight (Clive Owen), der ruhelos durch die Stadt streift, bis er Shellie (Brittany Murphy) trifft. Als deren Lover (Benicio Del Torro) mit seinen Krawallbrüdern auftaucht, ist es wieder um die Ruhe geschehen.

Der dritte im Bunde ist Cop John Hartigan (Bruce Willis), den nur noch eine Stunde von seinem wohlverdienten Ruhestand trennt. Als letzte Amtshandlung stellt er den perversen Sohn des Senators, der es sich zum Hobby gemacht hat, junge Mädchen zu missbrauchen und schießt ihm nicht nur beide Hände ab, sondern auch seine Weichteile. Doch dann wird Hartigan von seinem korrupten Kollegen Bob (Michael Madsen) nieder gestreckt.

Bilder von Sin City

Externe Rezensionen zu Sin City

Rezension: Filmstarts.de
10 / 10 Punkte
Rezension: OFDb.de
8,7 / 10 Punkte (4,015 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,3 / 10 Punkte (257,715 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (141 Stimmen)

Kommentare zu Sin City

Speaker schrieb am 09.11.2009

Den Film fand ich sehr gut. Es war was neues, was anderes. Und den "Harry Potter" ohne Stock zu sehen war schon ziemlich lustig ;)