Slumdog Millionär



Genre
Regie
Schauspieler
  • Anil Kapoor
  • Mahesh Manjrekar
  • Saurabh Shukla
  • Freida Pinto
  • Irrfan Khan
  • Dev Patel
  • Rajendranath Zutshi

Slumdog Millionär: Jamal Malik ist 18 Jahre alt und in den Slum der indischen Megametropole Mumbai aufgewachsen. Doch alles könnte sich mit einem Schlag ändern, denn er steht bei der Spielshow „Wer wird Millionär?“ für der alles entscheidenden Frage. Löst er richtig, warten 20 Millionen Rupien auf ihn, wenn nicht, verliert er alles. Er setzt alles auf eine Karte…

Schnitt: Jamal wird verdächtigt, bei der Gameshow betrogen zu haben und zwei knallharte Polizisten rücken ihm gewaltig auf die Pelle und wollen ein Geständnis aus ihm herauspressen. Doch Jamal bleibt beharrlich bei der Aussage, alle Antworten gewusst zu haben. Zu jeder Frage die in der Show gestellt wurde erzählt er nun eine Geschichte aus seiner Jugend – einschneidenden Erlebnissen, die auf die richtige Antwort brachten.

Und öfters geht es dabei auch um seine Jugendliebe Latika, von der er unter schlimmen Umständen getrennt wurde, ebenso um seinen Bruder Salim, der in die Kriminalität abgerutscht ist.

Externe Rezensionen zu Slumdog Millionär

Rezension: Sneak-Kino.de
9 / 10 Punkte
Rezension: CineKie - Chroniken eines Filmfreaks
9 / 10 Punkte
Rezension: IMDb.de
8,3 / 10 Punkte (177,536 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (127 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,7 / 10 Punkte (608 Stimmen)
Rezension: eayz.net
5 / 10 Punkte

Kommentare zu Slumdog Millionär

mario89 schrieb am 21.04.2009

Ich fand den Film ganz gut, vorallem weil es meiner Meinung mal was anderes als die ganzen Hollywood-Streifen ist.

Tyler-Durden schrieb am 28.06.2009

Ich muss zugeben 28 Days hat mir nicht sonderlich gefallen dafür fand ich Sunshine sehr gelungen und das Neuste Werk von Danny Boyle hat mir jetzt einfach mal so den Atem geraubt.

Grandiose Erzählstruktur die den ganzen Film über spannend ist, Wunderbare Schauspieler und Musik.
Was noch sehr heraussticht ist die Grandiose Regiearbeit von Danny Boyle und Co-Director Loveleen Tandan.
Alles in allem ein sejr schöner Liebesfilme


Bilder von Slumdog Millionär

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!