Son of Rambow



Genre
Regie
Schauspieler
  • Neil Dudgeon
  • Jules Sitruk
  • Bill Milner
  • Will Poulter
  • Jessica Hynes
  • Peter Robinson
  • Anna Wing

Son of Rambow: Anfang der 80er Jahre wächst der elfjährige Will Proudfoot (Bill Milner) in einer englischen Kleinstadt auf. Da seine Familie streng gläubig ist, darf er auch nicht wie seine Schulkameraden Musik hören oder Filme gucken – was ihn schnell zum Außenseiter macht.

Lee Carter (Will Poulter) ist das genaue Gegenteil von Will, denn er ist ein Prügelknabe erster Güte. Als die beiden dann etwas mehr Zeit miteinander verbringen, sehen sie sich gemeinsam einen Rambo-Film an – Will ist schlichtweg begeistert und ihm kommt die Idee, dass man ja auch selber einige Sequenzen in Rambo-Manier drehen könnte.

Gesagt getan – mit der Videokamera von Lees Bruder filmt Lee Will, wie er als Sohn von Rambow so einige Abenteuer bestehen muss – allerdings streng geheim, denn noch soll niemand etwas von ihrem Projekt mitbekommen. Anschließend wollen die beiden den fertigen Film dann bei der BBC einreichen, bei der gerade ein Jugendfilmwettbewerb läuft.

Externe Rezensionen zu Son of Rambow

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (11 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,2 / 10 Punkte (13,307 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,6 / 10 Punkte (92 Stimmen)

Kommentare zu Son of Rambow

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Son of Rambow

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!